MSR

MSR – Die Bergsteiger mit einem Ziel

Larry Penberthy, ein professioneller Erfinder, Ingenieur und Bergsteiger begann sich 1969 mit einem Newsletter für mehr Sicherheit beim Bergsteigen einzusetzen.

Dafür begann er alles mögliche zu testen, was bis dahin vernachlässigt wurde: Ofenbrennstoffe, Dehnbarkeit von Seilen, Haltekraft von Eisenhaken und vieles mehr. Bald wurde das Projekt aber so gross, dass er die Mountain Safety Research gründete. MSR war geboren.

Bessere, sicherere, zuverlässigere Ausrüstung

Aus eigenen Erfahrungen beim Bergsteigen entwickelte Larry innovative Produkte. Mittlerweile ist MSR bekannt für allerlei Outdoor-Produkte, die sich nicht mehr nur aufs Bergsteigen beziehen. Zusammen mit Eliteathleten arbeiten sie an immer besseren Produkten rund ums Outloor-Leben.

Nachhaltigkeit

MSR ist Gründungsmitglied der Sustainability Working Group der Outdoor Industry Association, einer Koalition von mehr als 300 Outdoor-Marken, Zulieferern und Herstellern, die sich der Bewältigung unserer wichtigsten Nachhaltigkeitsherausforderungen verschrieben hat. Diese Gruppe lancierte den Higg-Index, das erste Nachhaltigkeits-Messinstrument unserer Branche. MSR ist eine der ersten Hartwarenmarken, die freiwillig den Higg-Index verwendet, um unsere Praktiken in den Bereichen Materialrückverfolgbarkeit, Chemikalienmanagement, soziale Verantwortung und andere Kernkompetenzen zu untersuchen.

Zeigt alle 16 Ergebnisse

Wishlist 0
Continue Shopping
× Wie können wir helfen?