Petromax

Petromax – für die Outdoor Küche

Petromax sieht sich als die Marke für Feuer und Licht, Grillen und Draussen Kochen, Bushcraft und Survival.

Leidenschaft, Tradition und Qualität steht im Mittelpunkt des Wertesystems von Petromax. Die Geschichte der Firma geht zurück bis ins Jahr 1866 (damals noch unter dem Namen Ehrich und Graetz) und ist geprägt von der Erfindung der Petroleum-Lampe durch Max Graetz im Jahr 1910. Daher der Name Petromax. Die Firma geriet später in Vergessenheit, bis Jonas Taureck auf einer Reise durch die nigerianische Wüste – auf der Suche nach Strom – die Petroleum-Lampe – made in Germany – wiederentdeckte. Das Wunderding faszinierte ihn so sehr, dass er ein paar Jahr später – 2006 – die Markenrechte kaufte und die Produktion wieder aufleben liess.

Später hat er das Produktportfolio im Bereich Kochen, Bushcraft, Camping und Feuer erweitert. Inzwischen beschäftigt die Firma rund 40 Mitarbeitende. Sie hat ihren Sitz in Magdeburg und vertreibt ihre Produkte weltweit.

Zeigt alle 6 Ergebnisse

Wishlist 0
Continue Shopping
× Wie können wir helfen?